Unterstützung von Nothunden    Seite 1


Lucky, Mischlings-Rüde
Lucky, Mischlings-Rüde
.      .      
Mia, Collie-Mix-Hündin
Mia, Collie-Mix-Hündin
.      .      
Wenko, Terrier-Mix-Rüde
Wenko, Terrier-Mix-Rüde
.      .      

Wenko, Terrier-Mix-Rüde- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


270

Wenko, Terrier-Mix-Rüde

vorgestellt seit 14.06.2022

Wir möchten gern Wenko als einen Vertreter eines Wurfes aus 5 Rüden vorstellen. Der junge Parson Russel Terrier-Mix wurde mit seinen Geschwistern aus der Ukraine im Zuge der Kriegsgeschehen gerettet. Geboren im Dezember 2021 erreichten die Geschwister im März das Casa Cainelui, wo sie medizinisch versorgt und aufgepäppelt wurden.

Nun sind sie bereit ihre eigenen Familien zu beglücken. Wenko und seine Geschwister wissen noch nicht so recht, was sie von Menschen halten sollen, sind aber neugierig und aufgeschlossen. In einem stabilen Umfeld würden sie ganz sicher sehr schnell auftauen und die Aufmerksamkeit genießen. Mit anderen Artgenossen verstehen sie sich alle bestens und sind altersentsprechend erkundungsfreudig und quirlig. Fröhlichkeit ist ihr Motto für jeden Tag. Aktuell bringen sie es auf eine Schulterhöhe von 40 cm. Ob sie noch viel wachsen kann man nicht sagen.

Casa Cainelui
Aisha Klein
E-Mail: aishaklein-casavermittlung@web.de

 

 


Mia, Collie-Mix-Hündin- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


268

Mia, Collie-Mix-Hündin

vorgestellt seit 07.05.2022

Unsere zurückhaltende Mia braucht Zeit zum ankommen, geduldige Menschen mit Einfühlungsvermögen. Seit Januar 2020 ist die Colliemischlingsdame in unserem Tierheim Casa Cainelui in Rumänien. Anfangs wollte sie gar keinen Kontakt mit den Menschen, scheint sie schon einiges unschönes erfahren zu haben, aber mit der Zeit ist sie etwas aufgetaut.

In dem Bericht einer Helferin steht: Nimmt man sich Zeit und setzt sich in den Freilauf, in welchem Mia mit drei Rüden wohnt – und hat vielleicht noch etwas Leckeres dabei – so dauert es nicht lange, und Mia kommt auch aus ihrer Hütte. Erst einmal Leckerlis abholen, und dann, wenn sie sich einen Eindruck vom Zweibeiner verschafft hat und diesen für okay befindet, liebt sie es, gestreichelt zu werden, ja richtig zu schmusen. Ab und zu freut sie sich richtig und rennt übermütig eine Runde.

Mia ist ca. 55 cm groß und geschätzte 9 Jahre alt. Wir suchen ein ruhiges Zuhause bei Menschen, welche Mias Bedürfnisse lesen können und Freude an ihrem Charakter haben, sie so annehmen, wie sie ist. Schön wäre für sie ein Zuhause mit einem Garten und im Zuhause ein Rückzugsort, da sie sich nach intensivem Kuscheln gerne wieder in ihre Hütte zurückzieht. Sie zeigt klar an, wieviel und wann sie Zuwendung möchte.

Casa Cainelui
Theresa Bergmann
Tel.: 0172 316 59 83
E-Mail: thebe@web.de

 

 


Lucky, Mischlings-Rüde- vorgestellt von Collies und Shelties in Not


267

Lucky, Mischlings-Rüde

vorgestellt seit 06.05.2022

Lucky konnte leider bis jetzt nicht behaupten, dass er seinem Namen alle Ehre macht. Ohne eigenem Zuhause und nun auch ohne seiner besten Freundin Corina, die leider tragisch im Februar 2022 von ihm ging, wirkt er nun noch verlorener. Die beiden waren innige Freunde. Man spürt regelrecht wie Lucky eine neue Lebensaufgabe fehlt, bevor er sich noch selbst womöglich aufgibt. Dabei ist der kastrierte Herr ein unkomplizierter Zeitgenosse, der menschliche Aufmerksamkeit genießt, sich kraulen und bürsten lässt, was bei seinem phänomenalen Fell natürlich nur von Vorteil ist.

Der etwa im September 2009 geborene Lucky kam 2019 in unser Tierheim Casa Cainelui,Rumänien. Er hat sich dabei immer als sehr angenehmer Hund, der nicht aufdringlich oder fordernd ist, gezeigt. Keine Allüren oder Zickereien kann man ihm nachsagen. Verträglich mit anderen Hunden, im Freilauf einfach nur dankbar, das Gras unter seinen Füßen zu spüren und Düfte zu erkunden. Und dennoch sitzt er noch immer hier, sieht das Leben nur an ihm vorbei ziehen, obwohl er soviel zu bieten hätte. Es wäre doch so schön, wenn dem alternden Rüden noch seine Herzensmenschen finden könnten.

Casa Cainelui
Theresa Bergmann
Tel.: 0172 316 59 83
E-Mail: thebe@web.de

 

 


Weiter

Wir möchten darauf hinweisen, das wir keine Gewähr für die Vermittlung der Hunde übernehmen. Zuständig für die Vermittlung, sowie für alle anderen Fragen ist immer der jeweilige Verein bzw. seine Ansprechperson, die bei der Beschreibung des Hundes dabei steht.

Kontakt zur Neuaufnahme auf die Nothundeseite

[home]

Collies und Shelties in Not, Anna und Detlef Schmidt

4971